AFTERWORK in Leinfelden-Echterdingen – HESS Blumen Pflanzen Leben entdecken
HESS Blumen Pflanzen Leben ist ein traditionsreiches Blumenfachgeschäft in Leinfelden-Echterdingen, das seit 1960 in Familienhand geführt wird und bietet die größte Schnittblumenauswahl der Region an.
Die frische Ware wird mindestens dreimal wöchentlich von regionalen Gärtnereien bezogen, um höchste Qualität zu gewährleisten. HESS Blumen Pflanzen Leben ist die ideale Wahl für einen AFTERWORK-Besuch, um Blumenschmuck und Sträuße für geschäftliche Anlässe, das Büro oder den eigenen Schreibtisch zu entdecken. Außerdem bieten sie einen Leihservice für Veranstaltungen an.



Andalf Baumark
in der letzten WocheWir sind bei Blumen Hess seit über 14 Jahren Kunden. An und für sich ein schönes Blumengeschäft. Auch die Beratung seitens der Angestellten ist immer freundlich und zuvorkommend. Allerdings gibt es einen großen Kritikpunkt und der heißt Frau Beatrix Hess. Sie ist stets unfreundlich, vorlaut und heute sogar extrem unverschämt. Ich hatte mir ein paar Blumen für einen eleganten Strauß ausgesucht und nach dem Preis gefragt. Der junge Mann erkundigte sich und nannte mir den Preis mit und ohne zusätzliches "Grünzeug". Gebunden wurde der Strauß von einem anderen, ebenfalls immer sehr freundlichem Mitarbeiter- ohne zusätzliches Grün. An der Kasse fragte er was war ausgemacht, ich nannte den mir genannten Preis ohne zusätzliches Grün. Da schoß die Chefin ums Eck und schrie fast hysterisch "Nein es war mehr ausgemacht ". Ich verwieß auf die Tatsache des fehlenden Grün. Kann man diese peinliche, unfreundliche Frau nicht einfach vom Kunden fern halten. Ich will mich beim Blumen kaufen nicht ärgern sondern freuen. Dieses Verhalten ist unverschämt und geschäftsschädigend!
Sandra Jetter
vor 2 MonatenVielen Dank für die tolle Unterstützung und den wunderschönen Kranz. Ich war sprachlos wie schön er geworden ist. Die tolle Betreuung hat sehr geholfen.
Кристина Гулец
vor 3 MonatenDie Lieferung wurde sehr schnell organisiert und ein wunderschöner, frischer Blumenstrauß zusammengestellt. Vielen herzlichen Dank.
Dennis T.
vor 3 MonatenSchöne Blumen und Pflanzen dafür 5 Sterne. ich ziehe 3 Sterne ab für das Personal, dass uns wirklich unfreundlich und mies behandelt hat. Da dass leider das 2 von 2 mal war, wird das dann auch das Letzte mal für uns gewesen sein. Schade....Aber vielleicht sollte man dem einen oder anderen Beschäftigten dort mal sagen, dass sie mit Kunden etwas freundlich umgehen sollten. Edit: mittlerweile 2 weitere mal dort, Service deutlich besser geworden. Daher +1 Stern 2. Edit: nach ca. 10x kann ich sagen, dass mittlerweile ein super Service ist. Vielen Dank dafür und verdiente 5 Sterne jetzt
Robert Lehner
vor 4 MonatenIch war am 6.1.2026 im Laden vor Ort und wollte zwei bunte Blumensträuße für unseren Messestand kaufen. Leider gab es keine fertig gebundenen mehr. Eine Stammkundin kam zu diesem Zeitpunkt gerade vorbei und hatte wirklich schöne Sträuße für 35 € pro Stück abgeholt. Ich bestellte deshalb bei der Inhaberin 2 Stk für 40.- € / Stk. mit dem Wunsch, Lilien einzubinden. Am nächsten Tag waren wir mehr als überrascht über die Lieferung. Es kamen 2 Sträuße, die lediglich mit 4 Lilien und etwas Grünzeug gebunden wurden. Ganz ehrlich hätten wir uns von einem Fachgeschäft mehr Kreativität und Qualität erwartet. Die Optik ähnelte einem Diskounter- Strauß zum überteuerten Preis. Ich rief daraufhin bei der Inhaberin an und wollte den Hintergrund erfahren für diese unübliche Praxis. Sie argumentierte, das zu Valentinstag hin (der ja erst in 8 Tagen ist), die Blumenpreise stark steigen würde. Ich kann das Geschäft nicht empfehlen, denn ein vertrauenswürdiger Florist berät vorab und liefert nicht nur 1 Sorte mit Grünzeug!