Das HYGGE – Swabian Kitchen & Bar in Stuttgart-Mitte vereint dänische Gemütlichkeit mit moderner schwäbischer Küche. In der ehemaligen Gloria-Passage gelegen, bietet das Restaurant eine warme Atmosphäre mit Kerzenlicht und stilvollem Interieur.
Das kulinarische Konzept basiert auf kleinen Portionen, sogenannten „Häpple“, die traditionelle schwäbische Gerichte neu interpretieren. So können Gäste verschiedene Speisen wie Trüffel-Bergkäse-Spätzle, Kalbs-Tafelspitz oder vegane Gemüsebratlinge kombinieren und teilen. Alle Gerichte werden frisch und ohne Fertigprodukte zubereitet, wobei Zutaten von regionalen Lieferanten stammen.
Das HYGGE legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, Familienfreundlichkeit und Vielfalt. Es ist ein Ort, an dem sich Menschen treffen, um gutes Essen und gemeinsame Zeit zu genießen.
Steffen Tröscher
vor einer WocheSchwäbische Tapas .. jedes einzelne sehr lecker! Auch der Hygge Cocktail war klasse .. sowohl mit als auch ohne Alkohol. Eine sehr schöne Location zum Hochzeitstag feiern. 🤗 … GERNE WIEDER ❤️
Vera Clauß
vor einem MonatWir waren begeistert! Kreative schwäbische Tapas, perfekt abgeschmeckt und wunderschön angerichtet. Herzlicher Service, gemütliches Ambiente – einfach rundum stimmig. Absolute Empfehlung!
Tobi Be
vor 2 MonatenSchwäbische Tapas. Mal was anderes bzw. Bekanntes in kleinen Portionen. Entgegen der Empfehlung lt. Karte reichen auch 2 Portionen um satt zu werden. Essen insgesamt sehr lecker. Unschwäbisch war an dem Abend, dass es nur eine Biersorte und die aus der Flasche gab. Sitzen im Überdachten Außenbereich vor allem in Sommer toll.
Van de Kamp
vor 4 MonatenDas letzte Mal als ich hier war hieß es noch Café le Theatre. War etwas verwirrt aber dennoch positiv überrascht. Vom her Ambiente gefällt es mir richtig gut. Die Kellnerin und der Koch war super süß und sehr aufmerksam. Wirklich 10/10. Das Essen war sehr frisch und sehr heiß. Auch geschmacklich gut. ABER : Das Konzept ist eine nette Idee aber es hapert an der Umsetzung. Also wenn man das Konzept „Tapas“ umsetzen möchte, sollte man das entsprechend tun. Es können keine „Häppchen“ sein, wenn es sich hier um Gerichte handelt - nur in einer kleineren Portion. Pro Häppchen 9-10€ ist utopisch. Ich versteh nicht was an Café le Theatre nicht funktioniert hat. Das lief meiner Meinung nach richtig gut. War mit sehr vielen Freunden des Öfteren dort. Viele Freunde wollen aufgrund der Preise und Portionen das Lokal meiden. Kann mich aufgrund dessen nur anschließen. Sorry.
Kati
vor 5 MonatenEin schönes, schnuckeliges Restaurant in der Gloria-Passage. Nur ein bisschen eng bestuhlt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht. Das Essen hat uns auch sehr lecker geschmeckt. Es gibt viele warme und kalte Häpple - wie Tapas, aber schwäbisch vegetarische Auswahl war auch echt gut. Kann man gern machen - ist nur ein bisschen teurer als, da man 3 Häpple bestellen muss und die auch ihren stolzen Preis haben, obwohl sie klein sind. Wir haben zu zweit mit 2 Getränken, 6 Häpple, 1 Nachtisch und 2 Warmgetränken zusammen 100 € bezahlt.