Exklusive Mineralwellness im Mineralbad Berg Stuttgart
Das Mineralbad Berg in Stuttgart überzeugt mit seinem chlorfreien Mineralwasser und einer ruhigen, entspannten Atmosphäre ohne Kinder. Die Kombination aus großen Außenbecken, warmen Innenbecken und einem gepflegten Saunabereich macht den Besuch zum Genuss. Gäste loben das hochwertige Bistro mit Espresso aus dem Siebträger sowie Sushi und Bowls – ideale Ergänzungen für einen erholsamen Tag in stilvollem Ambiente.
Kati
vor 4 MonatenSchönes Mineralbad. Es hat 2 Becken und eine Art kleiner Whirpool im Innenbereich und großes Außenbecken - letzteres ist relativ kühl, aber bietet eine gute Abkühlung im Sommer ☀️🌊 nach der Sanierung sieht es wirklich sehr schön aus und bietet auch zahlreiche Liegeflächen im Innen- und Außenbereich.
Eberhard Brachhold
vor 2 WochenHier scheint die Zeit in den 50er-Jahren stehen geblieben zu sein. Neu renoviert und hergerichtet präsentiert sich das kultige Bad als Ruhepol zu dem lebhafen Leuze nebenan. Die Becken mit stark mineralisiertem Wasser aus sechs Quellen werden im Durchfluss-Verfahren betrieben und kommen daher ohne Chlor aus. Vom Gefühl her sind die Temperaturen nicht ganz so hoch wie die angegebenen 30 Grad. Das Außenbecken hat nur originale 22 Grad. Es gibt eine große Liegewiese mit Ausblick auf die vorbeifahrende U-Bahn. Eines der beiden Innenbecken wird oft für Therapie und Kurse reserviert. Viele Düsen oder Nackenduschen und sonstigen Schnick-Schnack sucht man hier vergebens. Man kann ungestört Bahnen schwimmen oder sich auch in der Sauna aufwärmen. Für Badegäste reduziert sich die Parkgebühr im beschrankten Bereich auf 3,- Euro. Ticket nach dem Baden noch vor dem Drehkreuz scannen.
Hendrik suerken
vor 2 MonatenJa, das Bad kann man empfehlen. Die Renovierungsarbeiten sind gut gelungen, sehr schöne Atmosphäre, Hygiene gut.
Benjamin Riedel
vor 4 MonatenDas Mineralbad Berg ist grundsätzlich ein wunderschöner Ort zum Entspannen. Das Wasser ist herrlich, die Atmosphäre angenehm und das Personal stets freundlich und hilfsbereit – dafür ein großes Lob! Was mir jedoch wirklich negativ aufgefallen ist, betrifft den Außenbereich: Die Liegeflächen sind leider so stark mit Kot von Nilenten (Nilgänsen) verschmutzt, dass man sein Handtuch kaum irgendwo ablegen kann, ohne in Kotreste zu geraten. Das ist nicht nur unhygienisch, sondern nimmt einem auch ein gutes Stück der Erholung. Für ein öffentliches Thermalbad sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Ich bin sicher, dass sich dieses Problem mit einfachen Mitteln verbessern ließe – zum Beispiel durch eine tägliche morgendliche Reinigung der Wiesen oder durch das Bereitstellen von Reinigungsmaterialien für die Gäste. Ansonsten ist das Bad wirklich toll – ich komme gerne wieder, wenn sich an dieser Stelle etwas verbessert.
Yann Ebel
vor 3 MonatenSehr tolles Freibad, vor allem da keine Kinder erlaubt sind. Das Wasser ist chlorfrei, da Mineralwasser. Dafür ist es etwas teurer und dafür hat man aber dementsprechendes angenehmes Publikum. Massenschlägereien Fehlanzeige. Der hohe EintrittsPreis ist für mich daher eher positiv. Das Bistro ist spitze, sogar Espresso aus dem siebträger, Sushi und Bowl. Hier stimmt alles.