Rosensteinpark: Stuttgarts grüne Oase voller Ruhe und Natur
Rosensteinpark in Stuttgart begeistert mit seinen weitläufigen Rasenflächen, alten majestätischen Bäumen und einer Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Besucher schätzen die ruhigen Spazierwege und die Möglichkeit, dem Trubel der Großstadt zu entfliehen. Ob Grillen, Treffen mit Freunden oder einfach die Natur genießen – dieser Park ist ein echtes Highlight. Die Nähe zum Rosensteinmuseum und dem Neckarhafen macht den Aufenthalt besonders abwechslungsreich und wertvoll für Naturliebhaber und Familien.
Tobse
vor 2 MonatenEin schöner großer Park selbst nachts wunderschön anzuschauen. Als ich jung war ging ich dort immer hin um in Ruhe die Sterne zu beobachten. Auch heute noch spazieren ich sehr gerne durch den Park und genieße die Ruhe vom Großstadtleben. Am liebsten aber treffe ich mich dort mit meinen Freunden. Ohne diesen Park währe es in Stuttgart nicht lebenswert.
Rainer Ehniss
vor 3 JahrenSehr schöner Park direkt neben der Wilhelma (Zoo). Man hat eine gute Sicht in einige Gehege. Viele Bäume und Wiesen. Ein Spielplatz und See ist auch vorhanden. Außerdem gibt es viele Bänke auf denen man ausruhen und die Natur genießen kann. Zusätzlich gibt es das Rosenstein- und Naturkundemuseum.
Ralf Lehle
vor 3 JahrenDer Rosensteinpark mit seinen alten riesigen Bäumen mit seinen unendlichen Rasenflächen lädt ein zum verweilen. Es gibt diverse Grillmöglichkeiten, schöne Wege,große Kinderspielplätze und das Rosensteinmuseum ein schöner Bau aus dem Klassizismus auch der Neckarhafen ist um die Ecke und die Mineralbäder. Also wirklich ein sehr schöner Park mit hohem Freizeitwert.
Jürgen Budde
vor 6 JahrenEin sehr schöner Stuttgarter Park, er grenzt an die Stuttgart 21 Baustelle und den Tierpark „Wilhelma“. Leider konnte ich trotz Jahreskarte den Wilhelma Eingang aus Richtung Naturkundemuseums nicht benutzen, nicht schlimm, geh ich halt außenrum, der Park ist ja weitläufig und wunderschön, von früher kannte ich den Ausblick auf den Neckar. Mein Schock kennt keine Grenzen: Stuttgart 21, hoffentlich lohnt sich der Verkauf, der am oberirdisch gelegenen Bahnhof neu entstandenen Flächen als Spekulationsobjekte. Wir haben ohnehin nichts davon. Wer auch so ein Gefühl hat, trotzdem auf „Gefällt mir drücken“ um das gefällt mir nicht auszudrücken, vielleicht wird jemand nachdenklich, der Park war so schön.
Ralf Weber
vor 2 JahrenGroßartiger klassischer Park, immer gut für einen Spaziergang